Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft

10.03.2023

Am Freitag, 10.03.2023 fand die UVV und Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Petershausen erstmalig im großen Schulungsraum im neuen Gerätehaus Florianstr. 1 statt.

Begonnen wurde mit einem Unfallverhütungsvortrag und Vorstellung der Brandschutzordnung Teil A &. B für das neue Gerätehaus.

Dann wurde eine kleine praktische Fluchtübung laut Plan absolviert. Alle Teilnehmer wurden auf verschiedene Gruppen aufgeteilt und mussten sich laut Plan an einem bestimmten Ort sammeln und dann das Gerätehaus schnellstmöglich verlassen und zum Sammelpunkt im Freien Gehen.

Der erste Vorstand begrüßte anschließend bei der Jahreshauptversammlung alle Aktiven, die Jugendgruppe, unsere passiven Mitglieder und den Bürgermeister Wolfgang Stadler und anwesende Gemeinderäte und als Vertreter der Kreisbrandinspektion KBI Thomas Burgmair.

Es folgten Grußworte und der Jahresbericht des Vorstandes, des Jugendwartes, des Vereinskassiers und des 1. Kommandanten.

Heuer fand auch die Neuwahl der Vorstandschaft statt. Das Wahlergebnis ist wie folgt:

1. Vorstand Manfred Gold             Vereinskassier: Martin Seemüller
  2. Vorstand Daniela Kosak             Schriftführer: Markus Reiter

Vertrauensleute: Lorenz Seemüller und Julia Flachenecker

Auch wurden einige Feuerwehrkameraden u. Kameradinnen für ihre aktive Dienstzeit geehrt:

10 Jahre: Leonardo Fuchsloch, Melanie Höfner, Florian Moser, Paul Schwarzmüller, Fabian Schäfer, Michael Sedlmair, Fabian Halsbenning, Florian Kralik

20 Jahre: Rainer Brandl, Marc-Oliver Fuchsloch, Werner Heckmeier, Martin Scherbaum, John-Patrick Barden, Daniela Kosak, Thomas Purm

30 Jahre: Robert Denk

Auch wurde der bereits 2021 ausgeschiedene 2.Kommandant Jürgen Junghans nochmal verabschiedet. Er übte dieses Amt 19 Jahre aus.

Benedikt Höß wurde zum Ehrenvorstand ernannt. Er übte das Amt des 1. Vorstandes 12 Jahre lang aus von 2005 – 2017.

Die Feuerwehr Petershausen hat derzeit 80 aktive Feuerwehrleute darunter 11 Feuerwehrfrauen.  Die Jugendgruppe besteht aus 19 Jugendlichen, darunter 6 Mädchen.